Wir sind ein gemischter Chor mit 65 aktiven Mitgliedern unter der Leitung von Guido Harzen. Unsere Chorarbeit verstehen wir als Möglichkeit, die gesamte Bandbreite der Chormusik des 16. bis 20. Jahrhunderts kennen zu lernen, einzustudieren und konzertant aufzuführen. Da wir regelmäßig proben und einen festen Mitgliederstamm haben, sind wir in der Lage, Stücke aus unserem …
zur Seite

Guido Harzen (*1967) bekam seinen ersten Klavier- und Orgelunterricht in Düsseldorf, wo er bereits sehr früh bei verschiedenen Chören korrepetierte. 1988-1993 studierte er Katholische Kirchenmusik an der Folkwang-Hochschule in Essen (A-Examen 1993) und 1994-1996 Orchesterdirigieren an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf (Diplom mit Auszeichnung 1996). 1991 übernahm er die Leitung unseres Chores, der damals noch …
zur Seite

Unser Vorstand wird alle zwei Jahre aus den Reihen der Chormitglieder gewählt. Der Vorstand kümmert sich um alle organisatorischen Belange im Chor, angefangen von der Konzertplanung, über Notenbestellung, Kostenabrechnungen und sämtliche Mitgliederbelange. Für Fragen aller Art kontaktiert einfach den Vorstand unter: vorstand (at) jkcd (punkt) de Der derzeitige Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern: 1. Vorsitzende: …
zur Seite