Der Chorleiter

IMG_5117_MitCRGuido Harzen (*1967) bekam seinen ersten Klavier- und Orgelunterricht in Düsseldorf, wo er bereits sehr früh bei verschiedenen Chören korrepetierte. 1988-1993 studierte er Katholische Kirchenmusik an der Folkwang-Hochschule in Essen (A-Examen 1993) und 1994-1996 Orchesterdirigieren an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf (Diplom mit Auszeichnung 1996).

1991 übernahm er die Leitung unseres Chores, der damals noch “Chor der Katholischen Hochschulgemeinde” hieß und sich 1997 in “Junger KonzertChor Düsseldorf” umbenannt hat.
Seit 1993 ist Guido Harzen Kantor und Seelsorgebereichsmusiker an St. Josef in Neuss. In seiner dortigen Funktion leitet er mehrere an der Gemeinde ansässigen Chöre.

2001 wurde er vom Allgemeinen Deutschen Chorverband zum “Chordirektor ADC” ernannt für mindestens zehnjährige, herausragende praktische Anleitung von Chören.

Sein musikalisches Schaffen vervollständigt er durch eine vielfältige Tätigkeit als Dirigent, Orgelsolist, Korrepetitor, Musikpädagoge und Komponist.

Weitere Information erhaltet Ihr auch auf seiner persönlichen Homepage www.guidoharzen.de.

Kontakt

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.